Kapital

© Websi / pixabay.com

Die Entstehung des Geldes

(23.09.2015) Das Ludwig von Mieses Institut hat auf seiner Internetpräsenz www.misesde.org einen Auszug aus dem Buch "The case against the Fed" von Murray N. Rothbard veröffentlicht. Rothbard, ein Schüler Ludwig von Mises, zeichnet darin die Entstehung des Geldes nach.

© Websi / pixabay.com
Quelle: // Ludwig von Mises Institut Deutschland e. V. (2015)

Familie & Freizeit

© Westfälische Provinzial Versicherung AG

Engelchen, flieg und sieg! - Provinzial Schutzengel Awards

(24.08.2015) Wie viel kreatives Blut durch die Adern der westfälischen Jugendlichen fließt, wird auch beim diesjährigen Schutzengel Award der Westfälischen Provinzial Versicherung wieder unter Beweis gestellt. Die Schüler sind gefragt, eine kreative Antwort auf die Frage zu liefern, was sie mit dem Thema "Schutzengel" verbinden.

© Westfälische Provinzial Versicherung AG
Quelle: // Westfälische Provinzial Versicherung AG (2015)

Pflege & Gesundheit

© geralt / pixabay.com

Neuerung beim „Grünen Rezept“

Deutschen ist mögliche Kostenerstattung noch unbekannt

(21.08.2015) Aktuell ist eine neue Version des Grünen Rezepts in Kraft getreten. Dort wird auf die Möglichkeit hingewiesen, dass gesetzliche Krankenkassen ihren Versicherten die Kosten für bestimmte rezeptfreie Arzneimittel freiwillig zurückerstatten können. Doch kaum jemand weiß von dieser Möglichkeit.

© geralt / pixabay.com
Quelle: // YouGov Deutschland AG (2015)

Haus & Garten

© Tomicek / LBS

Zuviele Katzen - Haftpflicht verweigerte Leistung

Übermäßige Beanspruchung der Mietsache

(18.08.2015) Das dicke Ende kam, nachdem die Mieterin einer Wohnung längst ausgezogen war. Der Eigentümer stellte fest, dass die Immobilie durch Katzenurin erheblich geschädigt worden sei.

© Tomicek / LBS
Quelle: // LBS - Bundesgeschäftsstelle Landesbausparkassen im Deutschen (2015)

Familie & Freizeit

Bildquelle: Philips

Allianz-Arena erstrahlt zum Bundesligastart in neuem Glanz

Lichttempel dank 300.000 LED-Leuchten und Torjubel-Effekt

(14.08.2015) Der FC Bayern München startet spektakulär in die Saison: Philips und der Rekordmeister haben erstmals die neue LED-Fassadenbeleuchtung der Allianz Arena präsentiert. Das innovative Philips-System lässt sich vollständig digital steuern und beherrscht 16 Millionen Farben.

Bildquelle: Philips
Quelle: // Philips GmbH (2015)

Familie & Freizeit

© Geizkragen69 / pixabay.com

Beim Baden: 16-jährige findet Goldbarren im See

Wert: 16 000 Euro

(13.08.2015) Eigentlich sollte es nur ein normaler Badeausflug werde, doch dann entdeckt eine 16-jährige im Königssee einen 500 Gramm schwerer Goldbarren. Die ehrliche Finderin gab das wertvolle Fundstück bei der Polizei ab, dort laufen jetzt die Ermittlungen zur Herkunft.

© Geizkragen69 / pixabay.com
Quelle: // Polizei Bayern (Bayer. Staatsministerium des Innern) (2015)

Kapital

© markusspiske  / pixabay.com

Unions-Politiker gegen Steuerpflicht bei Streubesitz-Verkäufen

Kein Beitrag zur Steigerung der Investitionsfreude

(06.08.2015) In der Union gibt es Widerstand gegen eine vom Bundesfinanzministerium geplante Steuerpflicht für Gewinne aus sogenannten Streubesitz-Beteiligungen. Die beiden Unionsfraktionsvize Ralph Brinkhaus und Michael Fuchs warnen vor Auswirkungen auf die Investitionsbereitschaft.

© markusspiske / pixabay.com
Quelle: // CDU/CSU - Bundestagsfraktion, Berlin (2015)

Auto & Verkehr

© TopTarif Internet GmbH

Wer zu langsam fährt muss warten...

...und weitere kuriose Verkehrserfahrungen aus aller Welt

(17.07.2015) Mit dem Auto in den Urlaub fahren oder vor Ort einen Leihwagen nehmen – so lässt sich ein Reiseland bequem erkunden. Vorab sollte man sich allerdings Gedanken über Verkehrsregeln und mögliche andere Stolpersteine am Urlaubsziel machen. In manchen Ländern geht es nämlich auf den Straßen ziemlich chaotisch zu. Das Portal toptarif.de hat in Kooperation mit Reisebloggern kuriose Verkehrserfahrungen vorgestellt.

© TopTarif Internet GmbH
Quelle: // TopTarif Internet GmbH (2015)

Auto & Verkehr

© Tim Reckmann / pixelio.de

Männer schaffen das Doppelte...

...an Punkten in der Verkehrssünderdatei

(09.07.2015) 7,2 Prozent der männlichen und 3,4 Prozent der weiblichen CHECK24-Kunden geben an, Punkte in der Verkehrssünderdatei in Flensburg zu haben. Der Punktesünderanteil ist bei beiden Geschlechtern jedoch im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen.

© Tim Reckmann / pixelio.de
Quelle: // CHECK24 Vergleichsportal GmbH (2015)

Extra

© Petit Hotel Alaró

Authentisches Dorfleben und familiäre Atmosphäre

Petit Hotel Alaró im Herzen Mallorcas

(01.07.2015) Alaró liegt am Fuße des Gebirgszuges der Serra de Tramuntana. 2011 wurde das Gebiet von der UNESCO zum Welterbe erklärt – unverbaut, ursprünglich, wild und spektakulär sind nur einige der Adjektive, die mit der Gegend in Verbindung gebracht werden. Weit über allem ragt der Puig Major, mit 1.445 Metern der höchste Berg Mallorcas, mit den zwei Speicherseen unterhalb, die bei Hochwasser überlaufen und die tiefer gelegenen Canyons mit rauschendem Bergwasser füllen. Näher an Alaró selber ist der Puig de Sa Font Fresca, mit immerhin noch 836 Metern.

© Petit Hotel Alaró
Quelle: // experten-netzwerk GmbH (2015)
Seite 12345»

Social Networks
experten.de in FaceBook experten.de in Twitter experten.de Google+ experten.de bei Digg experten.de in LinkedIn experten.de RSS-Newsfeed

programming & cms by hmdata.de
Hallo, hier steht der Text des FlyIn.
Kann auch ein Bild sein.