Haus & Garten

Immobilienvorhaben absichern

(25.06.2014) Schadensfälle auf Baustellen können Bauvorhaben gefährden. Der Schutz des Eigenheims während und nach der Bauphase ist wichtig. Ein Überblick über sinnvolle Versicherungen.

Quelle: // Interhyp AG (2014)

Haus & Garten

Bild: pixelio.de<br/>
© Uschi Dreiucker

Ärger mit Handwerkern und wie man ihn vermeidet

(17.06.2014) Gründe für Ärger mit Handwerkern gibt es viele: Häufig ist man mit der Leistung eines Handwerkers nicht zufrieden, weil sie mangelhaft ist. Oder die Aufforderung, den Mangel zu beseitigen, bleibt ohne Erfolg. Und nicht selten erscheint die Handwerkerrechnung dem Besteller zu hoch, weil er die angesetzten Positionen nicht nachvollziehen kann.

Bild: pixelio.de, © Uschi Dreiucker
Quelle: // ARAG SE (2014)

Haus & Garten

Fehlende Flächenangabe im Mietvertrag

(16.06.2014) Ist in einem Mietvertrag keine Wohnfläche angegeben, spricht dies dafür, dass der Vermieter keine verbindliche Zusage hinsichtlich der Wohnungsgröße machen wollte. Eine Minderung wegen einer zu geringen Wohnfläche ist in diesem Fall regelmäßig ausgeschlossen. Das geht aus einem Urteil des Amtsgerichts (AG) München hervor.

Quelle: // ARAG SE (2014)

Haus & Garten

Pfingststürme verursachen in Westfalen Schäden in Höhe von schätzungsweise 15 Millionen Euro

(11.06.2014) Umgestürzte Bäume, demolierte Autos, überflutete Keller: das Unwetter vom Pfingstwochenende hat für tausende Schäden gesorgt. In Westfalen schätzt die Westfälische Provinzial Versicherung den Schaden auf mindestens 15 Millionen Euro.

Quelle: // Westfälische Provinzial Versicherung AG (2014)

Haus & Garten

Handwerker-Auktionen im Internet

(11.06.2014) Im Internet wird alles angeboten – sogar Dienstleistungen. Es handelt sich dabei meist um klassische Handwerksarbeiten wie etwa Renovierungs- oder Bauarbeiten, die Entrümpelung des Kellers oder die Neugestaltung des Gartens.

Quelle: // ARAG SE (2014)

Haus & Garten

Unwetter – Was tun, wenn’s blitzt und donnert?

(11.06.2014) Eine Vielzahl ungewöhnlich starker Gewitter geht derzeit über Deutschland nieder. Die Unwetterwarnungen nehmen kein Ende. Was zu tun ist, wenn es blitzt und donnert.

Quelle: // ARAG SE (2014)

Haus & Garten

Haus nach Sturm unbewohnbar: Versicherung zahlt das Wohnmobil

(10.06.2014) Wessen Haus bei einem Sturm so verheerend getroffen wurde, dass es vorübergehend unbewohnbar ist, kann auch in einem gemieteten Wohnmobil Unterkunft finden. Wie das Online-Portal für Wohnmobilvermittlung, Campanda, meldet, kommt die Versicherung auch für die Miete für Wohnmobile und -wagen auf – nicht nur für den Hotelaufenthalt.

Quelle: // Campanda GmbH (2014)

Haus & Garten

Bauherrenhaftpflichtversicherung ist für Häuslebauer unverzichtbar

(10.06.2014) „Eltern haften für ihre Kinder“ – dieses Schild sieht man oft auf Baustellen. Aber stimmt es auch? Fakt ist, dass die Verantwortung für die Baustelle beim Bauherrn liegt. Passiert dort ein Unfall, trägt er die finanziellen Folgen. Das kann teuer werden, gehen doch gerade Personenschäden oft in die Millionenhöhe. Umso wichtiger ist der Abschluss einer Bauherrenhaftpflichtversicherung.

Quelle: // Dr. Klein & Co. AG (2014)

Haus & Garten

Alle vier Minuten ein Wohnungseinbruch in Deutschland

(28.05.2014) Seit Jahren steigt die Zahl der Wohnungseinbrüche kontinuierlich. Den aktuellen Höchststand beziffern die deutschen Landeskriminalämter für 2013 auf insgesamt 148.638. Dies sind rund 407 Wohnungseinbrüche täglich. Dabei entwenden die Diebe meistens nicht nur Wertsachen, sondern hinterlassen auch noch Schäden an Türen, Fenstern oder Einrichtungsgegenständen.

Quelle: // COSMOS Versicherung AG (2014)

Haus & Garten

Solartechnik richtig versichern

(21.05.2014) Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, wächst zugleich die Gefahr von Unwettern. Gewitter, Stürme, Starkregen und Hagel können an Solar- bzw. Photovoltaikanlagen schwere Schäden verursachen.

Quelle: // COSMOS Versicherung AG (2014)
« Seite 12345»

Social Networks
experten.de in FaceBook experten.de in Twitter experten.de Google+ experten.de bei Digg experten.de in LinkedIn experten.de RSS-Newsfeed

programming & cms by hmdata.de
Hallo, hier steht der Text des FlyIn.
Kann auch ein Bild sein.