Familie & Freizeit

© Westfälische Provinzial Versicherung AG

Engelchen, flieg und sieg! - Provinzial Schutzengel Awards

(24.08.2015) Wie viel kreatives Blut durch die Adern der westfälischen Jugendlichen fließt, wird auch beim diesjährigen Schutzengel Award der Westfälischen Provinzial Versicherung wieder unter Beweis gestellt. Die Schüler sind gefragt, eine kreative Antwort auf die Frage zu liefern, was sie mit dem Thema "Schutzengel" verbinden.

© Westfälische Provinzial Versicherung AG
Quelle: // Westfälische Provinzial Versicherung AG (2015)

Familie & Freizeit

Bildquelle: Philips

Allianz-Arena erstrahlt zum Bundesligastart in neuem Glanz

Lichttempel dank 300.000 LED-Leuchten und Torjubel-Effekt

(14.08.2015) Der FC Bayern München startet spektakulär in die Saison: Philips und der Rekordmeister haben erstmals die neue LED-Fassadenbeleuchtung der Allianz Arena präsentiert. Das innovative Philips-System lässt sich vollständig digital steuern und beherrscht 16 Millionen Farben.

Bildquelle: Philips
Quelle: // Philips GmbH (2015)

Familie & Freizeit

© Geizkragen69 / pixabay.com

Beim Baden: 16-jährige findet Goldbarren im See

Wert: 16 000 Euro

(13.08.2015) Eigentlich sollte es nur ein normaler Badeausflug werde, doch dann entdeckt eine 16-jährige im Königssee einen 500 Gramm schwerer Goldbarren. Die ehrliche Finderin gab das wertvolle Fundstück bei der Polizei ab, dort laufen jetzt die Ermittlungen zur Herkunft.

© Geizkragen69 / pixabay.com
Quelle: // Polizei Bayern (Bayer. Staatsministerium des Innern) (2015)

Familie & Freizeit

©i-vista / pixelio.de

Hochsaison für Freiluftsportler

Private Unfallversicherung schützt vor ungeahnten Kosten

(22.05.2015) Fast zwei Drittel der Deutschen (64 Prozent) treiben im Frühling und Sommer draußen Sport. Am häufigsten steigen Freizeitsportler aufs Rad (49 Prozent), gehen Laufen (39 Prozent) oder wandern (20 Prozent). Zu Beginn der Outdoor-Saison sollten sie ihren Versicherungsschutz überprüfen.

©i-vista / pixelio.de
Quelle: // COSMOS Versicherung AG (2015)

Familie & Freizeit

© Martin Kolb  / pixelio.de

Geldautomaten – Wechselkursfalle im Urlaub

Aufgepasst beim DCC-Verfahren

(24.04.2015) Auch außerhalb der Euro-Zone kann man mittlerweile bequem mit Kredit- oder EC-Karten Geld abheben oder bezahlen. Doch Vorsicht: In einigen besonders beliebten Urlaubsländern kommt der Wechselkurs ins Spiel. Wer am Geldautomaten in Großbritannien, der Schweiz oder der Türkei die falsche Taste wählt, für den kann es eine ärgerliche Überraschung geben! Denn durch ein neues Abrechnungsverfahren kann Geldabheben kostspieliger werden als gedacht

© Martin Kolb / pixelio.de
Quelle: // ARAG SE (2015)

Familie & Freizeit

© Antje Delater  / pixelio.de

Leichtes Spiel für Hacker

E-Mail-Passwort werden zu selten geändert

(07.01.2015) Knapp jeder fünfte Internetnutzer in Deutschland (18 Prozent) ist nach eigenen Angaben bereits einmal Opfer von Cyberkriminalität geworden - fast die Hälfte davon im vergangenen Jahr (acht Prozent). Dabei spielt das Phishing, bei dem Kriminelle persönliche Daten wie Passwörter ausspionieren, eine immer größere Rolle. Wie kann man sich schützen?

© Antje Delater / pixelio.de
Quelle: // COSMOS Versicherung AG (2015)

Familie & Freizeit

© Ralf Luczyk, www.hinein.eu  / pixelio.de

Krank ins Konzert oder Geld zurück?

Umtausch-, Rückgabe- und Wiederverkaufsrecht bei Tickets

(02.01.2015) Konzertveranstaltungen, Kleinkunst, Theater und andere kulturelle Ereignisse. Was aber, wenn man Geld für ein Konzert, die Oper oder einen brasilianischen Salsa-Abend ausgegeben hat und dann den Termin doch nicht wahrnehmen kann. Kann man sein Geld vom Veranstalter zurückverlangen?

© Ralf Luczyk, www.hinein.eu / pixelio.de
Quelle: // ARAG SE (2015)

Familie & Freizeit

© Helene Souza  / pixelio.de

Weihnachtseinkauf mit Siegel

Prüfsiegel sollen Transparenz bei Qualitätsstandards gewährleisten

(23.12.2014) Über 400 Prüfsiegel, Testurteile und andere Kennzeichnungsmerkmale gibt es in Deutschland. Gekennzeichnete Produkte versprechen hohe Qualitätsstandards. Doch wie hoch ist der Stellenwert eines Prüfsiegels, wenn es viele unterschiedliche Institute gibt? Dient das Siegel eher den Werbezwecken der Hersteller oder tatsächlich der transparenten Verbraucherinformation?

© Helene Souza / pixelio.de
Quelle: // ARAG SE (2014)

Familie & Freizeit

© Benjamin Klack  / pixelio.de

Schrift unlesbar, Reklamation schwierig

Belege von Weihnachtsgeschenken kopieren oder einscannen

(17.12.2014) Ob Smartphone, Kaschmirpullover oder Kaffeemaschine: Wer seinen Lieben zu Weihnachten hochwertige Geschenke macht, hebt die Kassenzettel meistens auf. Geht etwas kaputt, können die Beschenkten die Ware auch noch Monate später reklamieren - zumindest wenn der Beleg dann noch lesbar ist.

© Benjamin Klack / pixelio.de
Quelle: // R+V Versicherung AG (2014)

Familie & Freizeit

© Klaus-Uwe Gerhardt  / pixelio.de

Wie fit ist Deutschland?

Wir treiben deutlich mehr Sport als noch vor fünf Jahren

(07.11.2014) Die Zahl der Sportmuffel, Bewegungsverweigerer und Couch Potatoes nimmt deutlich ab! So zeigt eine Studie der ARAG zusammen mit Infratest, die die diesjährigen Daten mit denen der letzten Erhebung vor fünf Jahren vergleicht.

© Klaus-Uwe Gerhardt  / pixelio.de
Quelle: // ARAG SE (2014)
Seite 12345»

Social Networks
experten.de in FaceBook experten.de in Twitter experten.de Google+ experten.de bei Digg experten.de in LinkedIn experten.de RSS-Newsfeed

programming & cms by hmdata.de
Hallo, hier steht der Text des FlyIn.
Kann auch ein Bild sein.