Familie & Freizeit

Deutschlandfahnen am Balkon

(20.06.2014) Nach dem gelungenen Auftaktspiel von Jogis Jungs flattern sie wieder überall – die schwarz-rot-goldenen Flaggen. Was aber, wenn der Vermieter viel weniger patriotisch gestimmt ist, als seine fußballbegeisterten Mieter? Darf er den Fassadenschmuck verbieten?

Quelle: // ARAG SE (2014)

Familie & Freizeit

Finanzielle Herausforderungen für Patchwork-Familien

(17.06.2014) Bereits in zwölf Millionen Familien, so das Statistische Bundesamt, erziehen Elternteile Kinder, die nicht ihre leiblichen sind. Jedes zehnte Kind unter 18 Jahren wächst in einer sogenannten Patchwork-Familie auf, zeigt eine aktuelle Studie des Bundesfamilienministeriums.

Quelle: // MLP AG (2014)

Familie & Freizeit

Neue Regeln beim Online-Shopping - Tipps vom Anwalt

(16.06.2014) Schnell die schicken Schuhe, die brandneue CD oder das Geburtstagsgeschenk per Mausklick bestellt: Nirgendwo ist Shoppen so bequem wie im Internet. Doch nun ändert sich einiges – denn heute tritt ein neues Verbraucherrecht in Kraft. Und das sorgt dafür, dass sich Käufer und Verkäufer auf ein paar neue Regeln bei Widerruf, Versand oder Bezahlung einstellen müssen. Benjamin Schütz aus der Offenburger Kanzlei Fahr, Groß, Indetzki, fasst die wichtigsten Änderungen zusammen.

Quelle: // ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG (2014)

Familie & Freizeit

Kinder in Tageseinrichtungen sind gesetzlich Unfallversichert

(11.06.2014) In Tageseinrichtungen betreute Kinder sind unabhängig davon, ob sie durch das Jugendamt vermittelt worden sind und dieses (teilweise) die Betreuungskosten trägt, gesetzlich unfallversichert. Voraussetzung ist nur, dass die Tagesmutter eine behördliche Betreuungserlaubnis hat (SG Düsseldorf, Az.: S 1 U 461/12).

Quelle: // ARAG SE (2014)

Familie & Freizeit

So wird die Fußball-WM zum Fest ohne Nachspiel

(11.06.2014) Freude, Begeisterung und Party - das erwartet uns während der Fußball-WM in Brasilien. Doch rund ums Fußballfest lauern auch einige rechtliche Abseitsfallen. Anja-Mareen Decker, Leiterin der ADVOCARD-Rechtsabteilung: "Trotz des Ausnahmezustandes bei Fußballparty und Public-Viewing sollte jeder Fußballverrückte einige Regeln beachten. Der Spaß soll ja nicht in einem Streit enden, der vielleicht sogar vor Gericht landet." Zehn Tipps, wie das Fußballfieber ohne juristische Nachspielzeit genossen werden kann.

Quelle: // Advocard Rechtsschutzversicherung AG (2014)

Familie & Freizeit

Umtausch von Smartphone Apps

(11.06.2014) Der Trend zum Smartphone und Tablet-Computer ist ungebrochen – und damit auch der Download von Apps. Allein im App Store von Apple können über 350.000 Apps heruntergeladen werden. Wer eine App kauft, sollte sich sicher sein, dass er sie auch wirklich nutzen möchte. Einen generellen Anspruch auf den Umtausch der Applikationen – ganz gleich bei welchem Anbieter – gibt es nämlich nicht.

Quelle: // ARAG SE (2014)

Familie & Freizeit

Mit Fan-Schal und Reisekrankenversicherung in den Brasilien-Urlaub

(10.06.2014) Gute Vorbereitung ist alles! Die Devise gilt nicht nur für das DFB-Team, das am Montag, den 16. Juni 2014, im ersten WM-Gruppenspiel auf Portugal trifft. Auch mitreisende Fußball-Fans sollten ihren Brasilien-Urlaub gut planen und sich für alle Fälle absichern.

Quelle: // COSMOS Versicherung AG (2014)

Familie & Freizeit

Mathematiker sehen Deutschland auf dem Siegertreppchen

(02.06.2014) Testspielergebnis hin oder her: Deutschland hat gute Chancen auf den Weltmeistertitel. Zumindest wenn es nach den Versicherungsaktuaren der ARAG SE geht. Die Mathematiker haben anhand einer eigens entwickelten Formel für jede der 32 Mannschaften, die an der FIFA-WM teilnehmen, einen Erfolgsfaktor ermittelt. Demnach hat rein rechnerisch das deutsche Team die besten Chancen, Weltmeister zu werden – dicht gefolgt von den Gastgebern aus Brasilien. Die wenigsten Hoffnungen auf einen Turniersieg darf sich Australien machen. Insgesamt haben die Versicherungsmathematiker der ARAG 11 verschiedene Erfolgsparameter in ihren Berechnungen berücksichtigt.

Quelle: // ARAG SE (2014)

Familie & Freizeit

Provinzial startet Bolzplatz-Renovierungsaktion

(02.06.2014) Bald ist ganz Deutschland wieder im Fußballfieber: Fußball gucken aber auch selber kicken sind angesagt. Die Westfälische Provinzial Versicherung verlost bei Facebook deshalb ab dem 1. Juni drei Bolzplatzrenovierungen im Wert von jeweils 10.000 Euro.

Quelle: // Westfälische Provinzial Versicherung AG (2014)

Familie & Freizeit

Eine Privathaftpflichtversicherung schützt auch vor unberechtigten Schadenersatzansprüchen

(22.05.2014) Der Nachbar fordert Ersatz für die zerkratzte Autotür. Doch ist Ihre Tochter wirklich mit ihrem Fahrrad vorbeigestreift? Oder ist Ihr Sohn tatsächlich Schuld an dem Brandloch im Teppich seines Schulfreundes? Gerade Eltern können leicht mit Schadenersatzforderungen konfrontiert werden, obwohl sich die Frage nach dem Verschulden nicht eindeutig beantworten lässt. Versicherungsexperte Bernd Kaiser von CosmosDirekt erklärt, wie die private Haftpflichtversicherung in diesen Situationen hilft.

Quelle: // COSMOS Versicherung AG (2014)
« Seite 12345

Social Networks
experten.de in FaceBook experten.de in Twitter experten.de Google+ experten.de bei Digg experten.de in LinkedIn experten.de RSS-Newsfeed

programming & cms by hmdata.de
Hallo, hier steht der Text des FlyIn.
Kann auch ein Bild sein.