Auto & Verkehr

© micha360_istock_Thinkstock

Neue Regelung für Autofahrer ab dem 01. Januar 2015

Kfz-Kennzeichen können bei Wohnortwechsel innerhalb Deutschlands behalten werden

(27.12.2014) Ab 2015 gilt in Deutschland: Wer in ein anderes Bundesland umzieht, muss nicht mehr zwingend das Kennzeichen seines Autos ändern. Eine gesetzliche Neuregelung, die ab 1. Januar 2015 bundesweit in Kraft tritt, ermöglicht die Mitnahme des bisherigen Nummernschildes - auch des Wunschkennzeichens - über alle Bundesländergrenzen hinweg.

© micha360_istock_Thinkstock
Quelle: // COSMOS Versicherung AG (2014)

Auto & Verkehr

©  Petra Hegewald  / pixelio.de

Früh fahren lohnt sich

Mit dem Führerschein ab 17 bei der Kfz-Versicherung sparen

(11.12.2014) Als vor zehn Jahren in Niedersachsen das "Begleitete Fahren ab 17" an den Start ging, war die Skepsis groß. Heute ist klar: Dieses Führerscheinmodell ist ein Erfolg. Denn junge Fahrer, die schon seit ihrem 17. Geburtstag hinter dem Steuer sitzen, verursachen weniger Unfälle als andere Fahranfänger. Ein weiteres Plus: Die Führerscheinneulinge können auch bei der Kfz- Versicherung.

© Petra Hegewald / pixelio.de
Quelle: // COSMOS Versicherung AG (2014)

Auto & Verkehr

© CosmosDirekt / Thinkstock_iStock_kaspiic

Kasko-Versicherungsbeitrag

Diebstahlrisiko nimmt Einfluss auf Beiträge

(09.12.2014) Deutschlands Langfinger haben es verstärkt auf Autos abgesehen. 2013 wurden über 18.800 kaskoversicherte Pkw entwendet, wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) ermittelte. Die meisten Diebstähle verzeichnet laut der Statistik Nordrhein-Westfalen vor Berlin und Brandenburg. Die Kfz-Teilkaskoversicherung kommt dafür auf, wenn ein Wagen entwendet wird. Sie ist ebenfalls Bestandteil einer Kfz-Vollkaskoversicherung. Für die Höhe des Kasko-Versicherungsbeitrags spielt daher auch das Diebstahlrisiko eine Rolle.

© CosmosDirekt / Thinkstock_iStock_kaspiic
Quelle: // COSMOS Versicherung AG (2014)

Auto & Verkehr

© Jörg Brinckheger / pixelio.de

Sonderausstattung bei PKW

Wann die Kfz-Versicherung zahlt

(07.11.2014) Wer sein Auto mit teurem Sonderzubehör ausgestattet hat, sollte darauf achten, dass dieses komplett versichert ist. Basistarife haben teilweise geringere Versicherungssummen als Komforttarife beim selben Versicherer. Viele Anbieter haben in den vergangenen Jahren zwar ihre Tarifleistungen verbessert, die Regelungen zwischen den einzelnen Versicherern sind jedoch sehr unterschiedlich. Das Berliner Vergleichsportal TopTarif (www.toptarif.de) klärt auf, wie es sich mit der Kfz-Versicherung bei Sonderausstattungen verhält.

© Jörg Brinckheger / pixelio.de
Quelle: // TopTarif Internet GmbH (2014)

Auto & Verkehr

sijox

Neue Kfz-Versicherung sijox

Smartphone-App AppDrive® belohnt umsichtiges Fahren

(30.10.2014) Seit Oktober bietet sijox, die junge Marke von SIGNAL IDUNA, den AppDrive®-Tarif an. Er ist an das Versicherungspaket "Meine Mobilität" gekoppelt und richtet sich an Fahrer unter 30 Jahren. Mit Abschluss von AppDrive® verringern die Kunden ihren Beitrag für die Kfz- Versicherung gleich um 15 Prozent und können durch umsichtiges Fahren weitere 25 Prozent an Beiträgen einsparen. Insgesamt umfasst das Paket "Meine Mobilität" eine Kfz-, eine Unfall- und eine Verkehrsrechtsschutz-Versicherung.

sijox
Quelle: // SIGNAL IDUNA Gruppe (2014)

Auto & Verkehr

© Andreas Hermsdorf  / pixelio.de

Neues Kfz-Portal

Kompass für Autofahrer

(29.10.2014) Das neue Portal www.kfz.1a.net weist Autofahrern den Weg im Internet: vom Autokauf über Zulassung und Versicherung bis zur richtigen Pflege. Die Redaktion des 1A Verbraucherportal stellt für Interessierte in dem Spezial für 2015 kostenlose Checklisten, praktische Infografiken und übersichtlich aufbereitete Hintergründe zu den Bereichen Recht, Finanzen, Technik und Sicherheit zusammen.

© Andreas Hermsdorf / pixelio.de
Quelle: // 1A Verbraucherportal Frank Geldschläger (2014)

Auto & Verkehr

© Kurt F. Domnik / pixelio.de

Stichtag für Oldtimer

Classic Cars sind gefragter denn je

(27.10.2014) Insbesondere Liebhaber und Sammler von Oldtimern sollten im Herbst zum Wechselstichtag sorgsam Angebote abwägen, da reguläre Kfz-Versicherungen in der Regel keine der Wertentwicklung ihres Fahrzeugs entsprechende Anpassungsdynamik aufweisen.

© Kurt F. Domnik / pixelio.de
Quelle: // HISCOX AG (2014)

Auto & Verkehr

© CFalk / pixelio.de

Fahrradhelme schützen

Wirksamer Schutz vor schweren Kopfverletzungen

(24.10.2014) Fahrradhelme können die meisten lebensbedrohlichen Kopfverletzungen verhindern oder abmildern. Das ist das Ergebnis einer Studie der Unfallforschung der Versicherer (UDV). Zusammen mit dem Institut für Rechtsmedizin München und dem Universitätsklinikum Münster wurden 543 Unfälle mit verletzten Radfahrern aus den Jahren 2012 und 2013 detailliert untersucht. Außerdem wurde die Datenbank getöteter Verkehrsopfer der Ludwig-Maximilians-Universität München genutzt.

© CFalk / pixelio.de
Quelle: // GDV Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (2014)

Auto & Verkehr

finanzen.de

35 Tipps für Autofahrer

Kostenloses E-Book zur Kfz-Versicherung

(22.10.2014) Nach einem Verkehrsunfall wissen viele Autofahrer nicht genau, wie sie sich verhalten sollen. In dem kostenlosen E-Book "35 Experten- Tipps zur Kfz-Versicherung" informieren Verbraucherschützer, Versicherer, Automobilexperten, Anwälte und viele weitere Brancheninsider ausführlich über die Rechte und Pflichten von Kfz-Versicherten.

finanzen.de
Quelle: // finanzen.de Vermittlungsgesellschaft für Verbraucherverträge (2014)

Auto & Verkehr

© Wolfgang Bever  / pixelio.de

Gut abgesichert gegen Folgeschäden

Marderbiss kann Folgen haben

(16.10.2014) Kleine Räuber, große Schäden – aggressive Marder können mit ihren scharfen Zähnen im Motorraum für Verwüstung sorgen. Eine Teilkaskoversicherung ersetzt üblicherweise die unmittelbar beschädigten Teile. Folgeschäden sind damit aber oft nicht gedeckt.

© Wolfgang Bever / pixelio.de
Quelle: // COSMOS Versicherung AG (2014)
« Seite 12345»

Social Networks
experten.de in FaceBook experten.de in Twitter experten.de Google+ experten.de bei Digg experten.de in LinkedIn experten.de RSS-Newsfeed

programming & cms by hmdata.de
Hallo, hier steht der Text des FlyIn.
Kann auch ein Bild sein.