Tipps

© Deutsche Postbank AG (2015)

Postbank bietet Schufa-Auskunft in der Filiale

(05.10.2015) Die Postbank investiert in ihr Filialnetz und bietet ihren Kunden einen neuen digitalen Service an. In bundesweit 100 Postbank Finanzcentern erhält man zukünftig einfach und schnell ihre persönliche Schufa-Bonitätsauskunft direkt zum Mitnehmen.

© Deutsche Postbank AG (2015)
Quelle: // Deutsche Postbank AG (2015)

Technik

© BillionPhotos.com / fotolia.com

Provinzial mit neuer App-Technologie im Versicherungs-Vertrieb

(02.10.2015) Die Provinzial Rheinland gestaltet mit einer neuen App-Technologie die Beratung zu ihren Produkten neu. Mit „Fach.Apps“ (Beratungsanwendungen zu Produkten) können Vertriebsmitarbeiter ihre Kunden ab sofort umfangreich und anschaulich bis hin zum Angebot beraten.

© BillionPhotos.com / fotolia.com
Quelle: // Provinzial Rheinland Versicherung AG (2015)

Technik

© tashatuvango / fotolia.com

Start des Online-Systems Fondsnet 2.0

(02.10.2015) Das Online-System Fondsnet 2.0. des Maklerpools Fondsnet ist vor kurzem gestartet. Das modernisierte und erweiterte Angebot löst das bisherige System ab, das im Jahr 2003 eingeführt und seitdem kontinuierlich angepasst worden war.

© tashatuvango / fotolia.com
Quelle: // FONDSNET GmbH (2015)

Technik

© olly / fotolia.com

Schummelei bei Akku-Packs

(02.10.2015) Das kennt jeder: Man ist den ganzen Tag unterwegs und bereits am Nachmittag ist der Akku des Smartphones leer. Besonders ärgerlich, wenn man dadurch wichtige Nachrichten und Anrufe verpasst. Abhilfe versprechen Akku-Packs: Sie füllen den Stromspeicher wieder auf und sorgen dafür, dass Tablet, Handy & Co. nicht schlapp machen.

© olly / fotolia.com
Quelle: // Springer-Verlag GmbH (2015)

Termine

© envfx / fotolia.com

Einladung: 4. Fachtagung Assecuranz von ACTINEO

(01.10.2015) Das Personenschadenmanagement ist im Zeitalter von Bits und Bytes angekommen. Wie aber lassen sich große Datenmengen und deren Controlling für ein effizientes Schadenmanagement nutzen? Diese Frage steht im Fokus der diesjährigen Fachtagung Assecuranz am 1. Oktober in Köln. ACTINEO, der Spezialist für effizientes Personenschadenmanagement, lädt zum vierten Mal gemeinsam mit den Partnern e-consult und rehacare zum Informations- und Erfahrungsaustausch im ROTONDA Business Club ein.

© envfx / fotolia.com
Quelle: // Actineo GmbH (2015)

Studien

© arborpulchra / fotolia.com

Gefährdete Fahrradfahrer

(01.10.2015) Radfahrer profitieren kaum von den konstruktiven Verbesserungen an Autos zum Fußgängerschutz. Speziell zum Schutz von Radfahrern wurden bisher keine Maßnahmen eingeführt: Nur ein spezieller Airbag, der den gesamten Scheibenrahmen abdeckt, könnte einen deutlichen Sicherheitsgewinn bringen.

© arborpulchra / fotolia.com
Quelle: // GDV Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (2015)

Studien

© Syda Productions / fotolia.com

Honorarberatung: für viele immer noch nicht vertraut

(01.10.2015) Knapp jeder vierte Makler hat in den vergangenen zwölf Monaten eine Honorarberatung durchgeführt, die große Mehrheit von 76 Prozent dagegen noch nicht. Das ist ein Ergebnis der Online-Maklerbefragung „Vermittler-Puls 2015“, die die maklermanagement.ag bei YouGov in Auftrag gegeben hatte.

© Syda Productions / fotolia.com
Quelle: // DRMM Maklermanagement AG (2015)

Studien

© Aleksei Demitsev / fotolia.com

So sind die Deutschen in Sachen Mobilität unterwegs

(30.09.2015) 25 Jahre nach der Wiedervereinigung verblasst die Erinnerung an den Alltag im geteilten Deutschland - auf die politische Einheit folgte in vielen Fragen des Lebens auch die Einigkeit unter den Bürgern. Einige unterschiedliche Werte und Einstellungen halten sich allerdings bis heute, wie repräsentative forsa-Umfragen im Auftrag von CosmosDirekt belegen.

© Aleksei Demitsev / fotolia.com
Quelle: // CosmosDirekt (2015)

Studien

Markgraf-Ave / Pixabay,com

Plus auf dem Konto: Gehälter in Deutschland wachsen

(30.09.2015) Grund zur Freude für Belegschaften: 2015 steigen die Löhne und Gehälter in Deutschland um voraussichtlich 2,9 Prozent. Damit wird die erwartete Inflation von 0,6 Prozent deutlich übertroffen. Wie schon im Vorjahr wachsen die Löhne der Beschäftigten stärker als der Verbraucherpreisindex. Zu diesem Ergebnis kommt der Salary Budget Planning Report 2015 von Towers Watson.

Markgraf-Ave / Pixabay,com
Quelle: // Towers Watson GmbH (2015)

Technik

© KVpro.de GmbH

Vergleichs- und Beratungssoftware LUX mit Neuerungen

(30.09.2015) Das Analysehaus KVpro hat die Vergleichs- und Beratungssoftware LUX mit fünf Neuerungen versehen. Darunter: Datenschutz und eine Beitragshistorie.

© KVpro.de GmbH
Quelle: // KVpro.de GmbH (2015)
« Seite 12345»

Social Networks
experten.de in FaceBook experten.de in Twitter experten.de Google+ experten.de bei Digg experten.de in LinkedIn experten.de RSS-Newsfeed

programming & cms by hmdata.de
Hallo, hier steht der Text des FlyIn.
Kann auch ein Bild sein.