Management

Die Weltwirtschaft wächst - aber riskant

(28.07.2014) Mit Entspannung der europäischen Schuldenkrise sind der Euro-Austritt einiger Länder oder gar das Auseinanderbrechen der Währungsunion als zentrale Risiken für die Weltwirtschaft in den Hintergrund getreten.

Quelle: // Allianz SE (2014)

Management

Wann ist mal endlich Urlaub ...?

(25.07.2014) Drei von vier Berufstätigen sind im Urlaub erreichbar. 61 Prozent beantworten Anrufe, 54 Prozent reagieren auf geschäftliche E-Mails. Und rund jeder fünfte Berufstätige macht im Sommer überhaupt keinen Urlaub. Ist das sinnvoll?

Quelle: // BITKOM Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikat (2014)

Management

Weitsichtige Personalpolitik lohnt sich

(24.07.2014) Unternehmen, deren Personalarbeit die Bedürfnisse der Mitarbeiter ernst nimmt, stehen oft besser da als ihre Mitbewerber: Sie erwirtschaften häufiger Gewinne, sind innovativer und ihre Mitarbeiter sind seltener krank.

Quelle: // IW Institut der deutschen Wirtschaft Köln e.V. (2014)

Management

Wie ungerecht ist die Welt wirklich?

(22.07.2014) Viele Bürger glauben, dass die Struktur der Gesellschaft in ihrem jeweiligen Land deutlich ungleicher ist als es den Tatsachen entspricht.

Quelle: // IW Institut der deutschen Wirtschaft Köln e.V. (2014)

Management

Zu wenig Gesundheitskompetenz

(21.07.2014) Die Deutschen haben Lücken beim Gesundheitswissen. Dies ist ein Ergebnis des WIdOmonitors des Wissenschaftlichen Instituts der AOK (WIdO).

Quelle: // AOK-Bundesverband GbR (2014)

Management

© Uschi Dreiucker/ pixelio.de

Zukünftigen Rentnergenerationen wird es schlechter gehen

(18.07.2014) Bei der Planung des Ruhestands besteht in Deutschland noch immer großer Handlungsbedarf. Ein Drittel der Erwerbstätigen hat den Ruhestand aus finanzieller Sicht noch gar nicht geplant.

© Uschi Dreiucker/ pixelio.de
Quelle: // Aegon Niederlassung Deutschland der Aegon Ireland plc (2014)

Management

Mythos und Wahrheit: Versicherungsbetrug

(17.07.2014) Im Mai rauschte eine Schlagzeile zur Fußball-Weltmeisterschaft durch den Blätterwald: Es wurde vermutet, dass die WM die Hochsaison für Versicherungsbetrüger werden könnte. Doch die Betrusgwelle blieb aus.

Quelle: // SV SparkassenVersicherung Holding AG (2014)

Management

Risiko im Rentenfonds

(16.07.2014) Andrew Weir, Portfoliomanager, im Fidelity Marktkommentar: ,,Traditionelle Rentenfondsansätze sind ein antiquierter und ineffizienter Weg, um in den Anleihemarkt zu investieren. Die herkömmliche Risikoklassifizierung ist nicht mehr ohne weiteres ausreichend."

Quelle: // FIL Investment Services GmbH (2014)

Management

Europaweiter Start des Cloud Scouts für KMU

(15.07.2014) DIGITALEUROPE und Deutschland sicher im Netz (DsiN) haben den "EU Cloud Scout" gestartet: Der interaktive Online-Check gibt kleinen und mittelständischen Unternehmen Orientierungshilfe auf dem Weg in die Cloud.

Quelle: // Deutschland sicher im Netz e.V. (2014)

Management

Eigentumsquote deutscher Unternehmen unnötig hoch

(14.07.2014) Der Wert von Unternehmensimmobilien in Deutschland im Jahr 2013 beläuft sich auf 3 Billionen Euro. Davon befinden sich 70 Prozent – rund 2,1 Billionen Euro – im Besitz von Unternehmen. Nach den Personalkosten sind Immobilienkosten der zweithöchste Kostenblock bei Unternehmen.

Quelle: // ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V. (2014)
« Seite 12345»

Social Networks
experten.de in FaceBook experten.de in Twitter experten.de Google+ experten.de bei Digg experten.de in LinkedIn experten.de RSS-Newsfeed

programming & cms by hmdata.de
Hallo, hier steht der Text des FlyIn.
Kann auch ein Bild sein.